Touch Mahal

Neuigkeiten von meinem 6monatigen Versuch der indischen Kultur näher zu kommen.

18 December 2006

Klassenfahrt nach Rishikesh

Die Busfahrt erinnerte doch stark an die letzten Stufenfahrten kurz vor dem Abi. Nur dass alles auf Hindi passiert und man ständig für Englisch kämpfen muss. Sonst die gleichen Vornesitzer, Alkoholiker, Partymacher und Klassenclowns.

Die Hinfahrt war hart, weil die ganze Nacht über holprige Straßen, ohne Schlaf und saukalt. Die Busse hier ham noch Fenster zum aufmachen und dafür keine Klimaanlage oder Heizung... Das Camp in dem wir untergebracht waren hat aber für alles entlohnt. Rund 20 km oberhalb von Rishikesh in den Ausläufern des Himalayas, in einem Naturschutzgebiet, wunderbar am Sandstrand des Ganges gelegen und nur mit dem Raft zu erreichen.

Samstag war Klettern, diverse Gruppenspiele, Talüberquerung und Nachtwanderung angesagt... Nach dem Lagerfeuer und recht kurzer aber komfortabler Nacht gings am nächsten Morgen mit Blindführung, Holz-Raft-bauen und dem richtigen Rafting weiter:

Nach Mitternacht wieder auf dem Campus und muss ich jetzt wirklich ins Bett uns Schlaf aufholen. Muss morgen ne Case-Study über Ryanair präsentieren die noch nich ganz fertig is...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home